WoW: Banns für Ausnutzung des Weekly-Bugs bei Unterstützung für das Abkommen

WoW: Weekly konnte mehrfach abgeschlossen werden -bleibt der unfaire Vorteil? (1)

Die wöchentliche Quest "Unterstützung für das Abkommen" in WoW musste kurzzeitig deaktiviert werden, nachdem Spieler die Weekly mehrmals hintereinander abschließen konnten. Die Frage ist, ob dieser unfaire Vorteil bestehen bleibt, da Spieler darüber starke Ausrüstung erhalten haben, die auch minimal ausschlaggebend für das Race to World First sein könnte. Spieler berichten zumindest von Bannstrafen.

Wer die Level-Kampagne von WoW: Dragonflight durchspielt, ist noch lange nicht fertig mit der Geschichte der Dracheninseln. Im Endgame angekommen, erhaltet ihr die wöchentliche Quest Unterstützung für das Abkommen. Für diese Quest müsst ihr ein paar Tausend Ruf bei den neuen Fraktionen der Dracheninseln sammeln und diese Woche an einem Tuskarr-Event im Azurblauen Gebirge teilnehmen.

Als Belohnung winkt ein großer Batzen Ruf bei den Dracheninsel-Fraktionen und das Item Schätze von Valdrakken. Aus der Schatzkiste habt ihr eine Chance auf einen Ausrüstungsgegenstand mit Ilvl 400+ (je nach eurem aktuellen durchschnittlichen Itemlevel wie es scheint). Aufgrund eines Bugs konnte diese wöchentliche Quest von Spielern mehrfach abgeschlossen werden und wurde deshalb kurzzeitig deaktiviert, wie Community Manager Bornakk im offiziellen Forum bestätigt.

Bleibt der unfaire Vorteil? Spieler anscheinend für 3 Tage gebannt

Charaktere konnten sich also bereits zum Start der Erweiterung mit starken, epischen Gegenständen eindecken. Ein Vorteil, der auch unter den World-First-Raidern mit Blick auf das World First Race im Gewölbe der Inkarnationen diskutiert wurde. Max, Raidleiter von Liquid, sieht das Ganze entspannt. "Falls ihre Kontrahenten diesen Bug ausgenutzt haben sollten, farmen sie vielleicht etwas schneller den heroischen Modus ab, mehr aber auch nicht", sagte er sinngemäß in seinem Twitch-Stream. In eine ähnliche Kerbe dürfte der fehlende Daily-Loot-Lockout der seltenen Gegner geschlagen haben.

Dabei ist nicht klar, ob Spieler die Items behalten dürfen. Laut den Entwicklern wurde noch keine Regelung dafür gefunden, wie man diesen Bug handhabt. Laut WoWHead wurden Spieler, die die Quest exzessiv ausgenutzt haben, jedoch für drei Tage gebannt. Eine offizielle Meldung dazu gibt es aber noch nicht.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top